Naturtheater Reutlingen Mark Gewand 3 72762 Reutlingen Wasenwaldfestspiele Wasenwald Festspiele Homepage Naturtheater Reutlingen Mark Gewand 3 72762 Reutlingen Wasenwaldfestspiele Wasenwald Festspiele Homepage


04.01.2013 - Reutlinger Nachrichten

Die Jugendgruppe des Naturtheaters kommt am 9./10. Januar mit einem Stück über Mobbing ins franz.K. Titel: "Kein Ausweg in Sicht"


Kein Ausweg in Sicht

Wieder einmal beschäftigen sich die Jugendlichen des Naturtheaters Reutlingen mit einem gesellschaftlichen Problem, das gerade unter Jugendlichen oft und in gefährlichem Ausmaß auftritt: Mobbing im Internet. Die Idee zum Bühnenstück entstand aus dem Film "Homevideo", die Geschichte selbst ist ein Produkt der Jugendgruppe des Reutlinger Theatervereins, heißt es in einer Mitteilung. Handlung und Dramaturgie, Text und Musik, alles stammt aus der Feder und den Köpfen der Jugendlichen. Und natürlich spielen sie auch selber.

Mobbing: Das Stück soll Täter und Opfer sensibilisieren
Foto: privat

Mobbing: Das Stück soll Täter und Opfer sensibilisieren
Foto: privat

Im Stück geht es um eine Clique Jugendlicher, um ihre Probleme zuhause und in der Gruppe. Freundschaft und Liebe, Neid und Eifersucht, das alles kommt vor und ist eigentlich nicht schlimm. Doch ein scheinbar harmloser Streich eskaliert und lässt einen der Jungen verzweifeln. "Kein Ausweg in Sicht. Wenn Worte treffen wie Messerstiche" will auf die oft schlimmen Konsequenzen aufmerksam machen, die Jugendliche mit Mobbing anrichten. Das Stück soll Täter und Opfer sensibilisieren und nachdenklich machen.

 

Die Aufführungen finden am Mittwoch, 9. Januar, um 18 Uhr und am Donnerstag, 10. Januar, um 16.30 Uhr im soziokulturellen Zentrum franz.k Unter den Linden statt.

 

Info: Die Schulvorstellung am Vormittag des 10. Januar ist bereits ausverkauft. Karten für die anderen beiden Vorstellungen gibt es beim Naturtheater Reutlingen (online unter www.naturtheater-reutlingen.de oder telefonisch unter Telefon: 270766 zu den Geschäftszeiten montags und mittwochs 18 bis 20 Uhr).




© 1999-2024 ITOGETHER