Naturtheater Reutlingen Mark Gewand 3 72762 Reutlingen Wasenwaldfestspiele Wasenwald Festspiele Homepage Naturtheater Reutlingen Mark Gewand 3 72762 Reutlingen Wasenwaldfestspiele Wasenwald Festspiele Homepage


Alexander Reuter

Alexander Reuter

Festspiele 2024 - Regie "Sister Act"

Alexander Reuter

Das Naturtheater Reutlingen (NTR) engagierte Alexander Reuter (zusammen mit Michael Gaedt) im Jahr 2019 für Anatevka zum ersten Mal als Regisseur. Als musikalischer Leiter war er im NTR bereits für mehrere Produktionen tätig, erstmals 2008 für My Fair Lady.

Reuter studierte Popularmusik an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater, außerdem Politik und Germanistik an der Universität Stuttgart. Ab 1985 nahm er Gesangs- und Schauspielunterricht und wirkte in verschiedenen Theaterstücken als Schauspieler mit.

"Mit dem Naturtheater Reutlingen verbinde ich Spaß, intensive Probenarbeit und gute Atmosphäre."

1987 hospitierte er bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel, ein Jahr später erhielt er ein Engagement am Theater Ulm: In der Rockoper Jesus Christ Superstar spielte er die Rolle des Jesus. Im Sommer 1991 folgte sein Debüt bei den Burgfestspielen in Jagsthausen, wo er unter anderem den Part des Freddy in My Fair Lady übernahm. Als musikalischer Leiter war er auch im Stuttgarter Theater der Altstadt tätig.



© 1999-2024 ITOGETHER